Gymnastik

Slider

Fitness-Kombistunde

Für die, die sich zum Wochenausklang auspowern wollen, bieten wir am Freitagabend ein Fitness verbesserndes, gesundheitsförderndes Training zu fetziger, motivierender Musik. Mal nutzen wir den Step für einfache Choreographien oder Intervalltrainings, ein anderes Mal reicht unser eigenes Körpergewicht für das Workout. Aber auch Kleingeräte wie Hanteln, Flexibars, Tubes usw. werden eingesetzt. Manchmal geht es aber auch etwas ruhiger zu bei Pilates, Rückenfit oder bodyART.

Wir achten dabei auf die richtige Haltung der Teilnehmer, denn bei korrekter Ausführung der Schritte und des Muskelworkouts ist ein gelenkschonendes Training gewährleistet.

Es ist für Frauen und Männer (fast) jeden Alters geeignet. Nach einiger Zeit regelmäßiger Teilnahme verbesserst Du Deine Kondition, Koordination und Flexibilität, außerdem wird dein Fettstoffwechsel angeregt. Selbstverständlich kommt der Spaß dabei nicht zu kurz,



Kursleiterin: Monika Hertlein
Termin: Freitag 19:00 - 20:30 Uhr;  Nov.bis Febr. 20:00 - 21:30
Trainingsstätte: Pirckheimergymnasium, untere Halle, Gibitzenhof Str. 151, Eingang über Alemannenstraße    

Kann auch von NIchtmitgliedern als Kurs gebucht werden

Nach oben