Cricket ist ein Mannschaftsspiel, bestehend aus 11 Spielern in jeder Mannschaft. Es wird mit Schläger (genannt Bat) und Ball gespielt und ist deshalb auf den ersten Blick leicht mit Baseball zu verwechseln. Es stammt aus England und wurde zunächst über die Commonwealth Staaten in die ganze Welt verbreitet. Das taktische Rückschlagspiel hat nicht nur historische Tradition (16. Jahrhundert ), sondern ist Vorläufer des beliebten US-Nationalsports Baseball. Trotz des frühen Ursprungs, ist diese Sportart auch heute noch "hip" und angesagt.

Die Länge des Spiels kann variieren, das beliebteste Format ist T20 (20 Overs - jeder Over besteht aus 6 geworfenen Bälle). Ein "Tag-Spiel" - oder auch One Day Match genannt - dauert 50 Overs. Die längste Form trägt die Bezeichnung "Test Cricket"  und dauert bis zu 5 Tage! Das beliebteste Format des Spieles in der Welt ist jedoch T20 weil es schneller geht (Spiel endet in ca. 3 Stunden) und viel Action uns Spannung bietet, indem so viele Punkte wie möglich in der kurzen Zeit zu erzielen sind.

Schon im Alter von nur 5 Jahren kann mit dem Cricket begonnen werden, unser Team spielt erfolgreich in der bayerischen Liga.

Wer in der Schule schon immer ein Fan von Prellball war, ist hier genau richtig. Interessierte Spieler oder die es werden wollen, sind jederzeit auf unserem "Pitch" willkommen.

Nach oben