Berg- und Wintersport

Berg- und Wintersport

Berg- und Wintersport

Slider

Röthelfels b

Am Sonntag, 9.10.2022 findet die Gedenkwanderung der Berg- u. Wintersportabt. zum "Röthelfels" statt.

Am Vormittag treffen wir uns vor 9.30 Uhr in Wannbach auf dem Parkplatz des Gasthofes Mühlhäuser und fahren von dort pünktlich um 9.30 Uhr weiter nach Hardt. Dort starten wir zu einer ca. 2-stündige Rundwanderung auf dem Rundweg "schwarzer Ring": Von Hardt geht es zum Spitzenstein, nach Wichsenstein und Ühleinshof und von dort zurück nach Hardt.

Anschließend fahren wir gemeinsam nach Morschreuth (und zwar den bekannten Weg über Wannbach und Urspring!).

Im Anhang findet Ihr einen Kartenausschnitt für die Wanderung.

Auf eine rege Beteiligung freut sich Euer Wanderwart Helmut Dillinger.

Kalender allgem

Die Berg- und Wintersportler stellen ihr Programm für 2022 vor!

Eine Übersicht über die Veranstaltungen findet Ihr im Anhang. Wir freuen uns auch über Beteiligungen aus anderen Abteilungen.

Für Fragen steht Euch unser Abteilungsleiter Reinhard Grimm unter Tel. 0911/677965 gerne zur Verfügung.

Der Vorstand

Reinhard Grimm

Anhänge:
Termine 2022

Nordic walking3

Wir bieten laufend Nordic Walking-Kurse an. Wer noch nicht bei uns im Verein ATV 1873 Frankonia Nürnberg ist, kann für eine Kursgebühr von 60.- € in 10 Einheiten seine Fittness erhalten.  Weitere Infos siehe Anhang!

Weitere Infos bei Abteilungsleiter Reinhard Grimm unter Tel. 0911/677965.

Foto MTB Tour a

Hallo MTB-begeisterte Sportfreunde kommt mit zu MTB-Ausfahrten rund um Nürnberg.

Treffpunkt ist jeden Samstag um 13.30 Uhr nach Vereinbarung am Sportpark Süd, Wacholderweg 25.

Jeder kann mitkommen, ob Technik-Terrain, Single-Trail, Waldwege oder Strecke, es ist für alle Leistungsgruppen etwas dabei!

Für alle Ausfahrten gelten natürlich immer die aktuellen Coronabestimmungen.

Infos bei Abteilungsleiter Reinhard Grimm unter Tel. 0911/677965 

Nach oben