Alles auf einen Blick

Profitieren Sie von unserem vielseitigen Angebot, wir freuen uns auf Sie!

Zur Anmeldung

Die Organisation "Sparda machts möglich" hat einen Wettbewerb gestartet, bei dem unser Sportissimo mitmacht.

Gemeinsam und mit vereinten Kräften von Eltern, Kindern und pädagogischem Team möchten wir in unserem Garten eine weitere Attraktion für unsere Kinder schaffen: eine ca. 7 Meter lange Schlange zum Balancieren, Sitzen und Spielen. Wir stellen uns eine  kunterbunte Skulptur aus Beton und Mosaik vor, die zum einem motorische Herausforderungen an die Kinder stellt, und zum anderen die Phantasie beflügelt.

Die Schlange soll als Gemeinschaftswerk der Akteure rund um das Sportissimo entstehen und nachhaltig auch für kommende Generationen von Kindern und Familien ein Symbol dafür sein, was durch das Einbringen eines jeden Einzelnen und im Miteinander zu schaffen ist.

Mit der Idee der Schlange wagen wir uns bereits an das zweite Projekt dieser Art. Beim Bau eines Baumhauses in unserer Eingangshalle konnten wir erleben, wie gewinnbringend ein tatkräftiger gemeinsamer Einsatz ist. Voller Stolz blicken wir auf unser Baumhaus und freuen uns darauf, im nächsten Jahr ein weiteres Projekt verwirklichen zu können.

Votet hier und unterstützt unser Kindebewegungshaus!

Besondere Angebote

Sportkurse180
Sportissimo Logo 400
Spiel!Golf

So erreichen Sie uns

In der Geschäftsstelle

Willstätterstraße 4
90449 Nürnberg

Tel: 0911/9238996-0
Fax: 0911/9238996-66

Öffnungszeiten:
Montag, Mittwoch und Freitag
08:30-12:30 Uhr 
Dienstag und Donnerstag 
15:00-19:00 Uhr

info@atv1873frankonia.de

Für Beitragsangelegenheiten können Sie gerne auch einen Einzeltermin vereinbaren unter:
0911/9238996-13

Zum Seitenanfang