Alles auf einen Blick

Profitieren Sie von unserem vielseitigen Angebot, wir freuen uns auf Sie!

Zur Anmeldung

Turnen

Turnen und Gymnastik

Wir bieten eine breite Palette sportlicher Aktivitäten an.
Bereits mit einem Jahr können die Jüngsten in Begleitung von Mama oder Papa erste Bewegungserfahrungen sammeln.
Bei uns kann sich jeder fit und gesund halten, egal ob Anfänger oder Fortgeschrittener.
Im Leistungsbereich bieten wir Rhönrad-, Trampolin- und Gerätturnen an.

Unsere Rhönradturnerinnen nehmen z.B. mit Erfolg an bayerischen und nationalen Wettkämpfen teil.

Mit den Bezirksmeisterschaften am 30.11.2019 in Erlangen, ging ein spannendes Wettkampfjahr zu Ende.
Unsere Leistungsturner/innen haben hier mit der Konkurrenz von vier weiteren Vereinen um die Pokale des Bezirksmeisters in ihren jeweiligen Wettkampfklassen gekämpft. Vertreten waren unsere Aktiven in der P3 und P4.

Hier haben sich Kevin C. in der P3/4 und Anne S. in der P4 jeweils den Siegerpokal erkämpft. Ein weiterer Treppchenplatz ging an Johanna H. mit dem 3. Platz in der P3.

Mit vier Nachwuchsturner/innen und vier wettkampferfahrenen Turnerinnen sind wir diesmal an den Gaumeisterschaften am 19.10.2019 gestartet. Beim ausrichtenden Verein ESV Rangierbahnhof in der Turnhalle der Neptunschule haben sich vier Vereine getroffen und mit insgesamt 44 Turner/innen um die Gaumeisterschaft gekämpft.

Wer hat Interesse?
“ Bei uns treffen sich ehemalige Fußballer, Handballer,
Tennisspieler etc.  und Männer, die noch Freude 
am Ballspiel haben. Alter: Zwischen 50 und 100!" 


Komm' jederzeit gerne vorbei und mach' einfach mit!

Am Sonntag dem 30.06.2019 fand der zweite Rundenwettkampf im Rhönradturnen in der Turnhalle des Pirckheimer-Gymnasiums Nürnberg statt.
Da uns dieses mal die An- und Abreise erspart blieb, waren wir mit 10 Turnerinnen recht gut vertreten.
Der Heimvorteil machte sich auch bei den Leistungen der Turnerinnen bemerkbar: Wir schnitten sehr gut ab, was mit vielen Treppchenplätzen bei der anschließenden Siegerehrung honoriert wurde.

Das Projekt

Das Crowdfundingprojekt für die Airtrackbahn der Turnkids ist erfolgreich beendet.

Wir haben 1.050 Euro sammeln können!!! 
Unsere Trampolinturner-, Gerätturner-, Kinderturner- und Rhönradturner- „Eltern“ , weitere Abteilungsmitglieder und auch ein paar anonyme Spender, haben fleißig gespendet
 ->  ***Ihr seid Spitze ;)***. Vielen vielen Dank an dieser Stelle. 

Ein herzliches Dankeschön von uns allen geht natürlich an die Sparda Bank, ohne deren Crowdfunding Projekt Aktion dies gar nicht möglich gewesen wäre.
Wir hatten 75 Unterstützer die jeweils über 5 € gespendet haben und dadurch haben wir von der Sparda Bank eine Spende von 750 Euro erhalten...  
Vielen vielen Dank an die Sparda Bank und die super Beratung und Betreuung durch die Dauer des Crowdfunding Projekts.
Wer mehr über das Crowdfunding Projekt von uns und der Sparda Bank erfahren möchte kann noch immer auf unsere Projektseite gehen...
https://www.sparda-n.gemeinsam-mit-der-sparda-bank.de/airtrackbahn-fuer-die-turnkids

Turnen und Gymnastik

Abteilungsleitung

Abteilungsleiterin

Monika Hertlein

1. Stellvertreterin

Anita Förster

2. Stellvertreterin
Andrea Bläse
Abteilungsjugendleiterin
Christine Henneberger
Zum Seitenanfang