Alles auf einen Blick

Profitieren Sie von unserem vielseitigen Angebot, wir freuen uns auf Sie!

Zur Anmeldung

Da letztes Jahr allen Teilnehmern das Eislaufen am Buß- und Bettag so viel Spaß gemacht hat, starteten wir auch 2019 wieder um 9:00 Uhr in den Aktionstag. Dieses Jahr waren fast nur JuSS Kinder dabei. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ging es von zwei Startpunkten, der Helene-von-Forster Schule und der Ketteler Schule los zur Nürnberger Arena.

In den Herbstferien fand in der ATV Halle wieder der KiSS Indoorspielplatz statt. Über 20 Kinder zwischen 2 und 5 Jahren haben mit ihren Eltern, Geschwistern und Freunden teilgenommen und an den verschiedenen Gerätestationen getobt.

Ein erklärtes Ziel der KiSS ist es, die konditionellen Fähigkeiten Kraft, Ausdauer, Beweglichkeit und Schnelligkeit zu schulen. Dies geschieht bei uns im KiSS Unterricht ganz spielerisch. Wie? Das zeigen wir hier

Im KiSS Jahr 2019/20 gibt es zwei neue Kurse:

Montag, 15:00-15:45 Uhr, Stufe 1 (3-4 Jahre), Ketteler Schule

Dienstag, 15:30-16:30 Uhr, JuSS (9-12 Jahre), Helene von Forster Schule

 

Alle KiSS Kurse starten bereits am 16.September

 

Wir wünschen allen KiSS Kindern und Eltern erholsame Ferien und freuen uns, alle gesund im September wieder zu sehen.

Im Juli stand wieder in allen KiSS Kursen die Sonderstunde „alles was rollt“ an. Es durfte alles mitgebracht werden, was Räder hat, vom Lauf- oder Fahrrad über Roller und Skateboard bis hin zu Inlinern.

KISS

Kontakt KiSS

KiSS-Leitung:
Nasia Eleftheriadou
Sportwissenschaftlerin M.Sc.

Sprechzeiten:

Montag 13:30 bis 15:30 

Mittwoch 10:00 bis 14:00 Uhr

sowie nach Vereinbarung

Telefon: 0911-923 89 96-16
E-Mail: kiss@atv1873frankonia.de

 

Zum Seitenanfang