KiSS

Slider

Wir hoffen, ihr konntet alle euren Sommer genießen und seid bereit. Wir starten diese Woche endlich wieder mit einem Teil unserer Kurse an folgenden Standorten:

  • ATV Standorte (Willstätterstraße 4 oder Willstätterstraße 30 im Fitissimo)

und 

  • Kettelerschule (Leerstetterstraße 3)

Hier geht's zu den aktuellen Trainingszeiten: KiSS/JuSS Trainingsplan ab 20.09.2021

Der Standort Röthenbach Ost kann leider nicht starten, da die Halle durch die Stadt Nürnberg gesperrt wurde. Wir bieten aber am Montag von 15.45 - 16.45 Uhr in der Willstätterstraße eine Alternativzeit für die Kinder eingerichtet! Ansonsten seid ihr jederzeit herlich Willkommen an die anderen Standorte zu kommen.

Bei Fragen zu den KiSS-Trainigszeiten oder mal zum Schnuppern vorbeikommen wollt, meldet euch per E-mail bei

Das KiSS-Team freut sich auf euch und wünscht allen Kindern einen guten Start in Schule und Verein :) 

Wenn du diese Woche dein KiSS-Online verspasst hast, kein Problem!

Kinderyoga KiSS

Kinderyoga: Körper und Geist zügeln

Jeder, der Yoga schon einmal ausprobiert hat, kennt vielleicht die Kraft, die für die verschiedenen Positionen erforderlich ist. Neben der Kraft wird das Gleichgewicht herausgefordert, die Beweglichkeit trainiert und der Geist darauf trainiert, sich nur auf einen Gedanken zu konzentrieren. Nämlich auf die Yogapraxis. So wird das Ziel des Yoga erreicht – Entspannung von Körper und Geist.

So haben wir es gemacht:

Wir saßen gemütlich im Kreis. In der Mitte des Kreises waren verdeckte Karten mit Yogastellungen. Jedes Kind soll eine Karte aufdecken, darauf zeigen und erklären, was es auf dem Bild gesehen hat.

Der Bogen, die Brücke und der Bär waren die Lieblingspositionen der Kinder. Dann haben wir versucht, die Positionen nachzuahmen. Am Ende haben wir Memory Tanz gespielt! Auf diese Weise konnten die Kinder die Yogastellungen auswendig lernen und zu Hause mit ihren Eltern üben.

Aufgrund der Corona-Maßnahmen zur Eindämmung der Pandemie hat die KiSS ihren Sportunterricht neugestaltet und bietet ihren Mitgliedern seit November 2020 Online-Trainings über Zoom an.

Wir freuen uns sehr unsere neuen Übungsleiter des Schuljahres 2020/21 vorstellen zu dürfen:

Charlotte KiSS BildIch heiße Charlotte Degenhart, bin 20 Jahre alt und mache mein freiwilliges soziales Jahr hier beim ATV 1873 Frankonia.

Hierbei bin ich auch in der KiSS Stufe 2 am Montag tätig, was mir sehr viel Freude bereitet, da ich allgemein sehr sportbegeistert bin und mir das Arbeiten mit Kindern viel Spaß

macht.

Meine Hobbys sind Gymnastik und Tanz und Trampolinturnen, außerdem unternehme ich gerne viel und bin auch immer offen für Neues!

 

 

saskia kiss bild

Hallo, mein Name ist Saskia Tröller, ich bin 28 Jahre alt und ich bin seit Oktober 2020 bei der KiSS als Übungsleiterin für die Stufen Bambini 1, Stufe 1C, Stufe 2C und Stufe 2&3B zuständig.

Ich habe bereits in sehr jungen Jahren viele verschiedene Sportarten ausprobiert und dann meine Leidenschaft für Schwimmen, Ringen und das Turnen entdeckt. Nach meiner Zeit als aktive Sportlerin war ich vor allem im Bereich Turnen und Akrobatik als Übungsleiterin in verschiedenen Vereinen tätig und hatte immer sehr viel Spaß bei der Arbeit mit Kindern. Neben meiner Arbeit liebe ich den Sommer, das Meer und viele Abenteuer in der ganzen Welt zu erleben.

Seit Oktober 2020 bin ich außerdem für den Bereich Ganztag beim ATV 1873 Frankonia Nürnberg zuständig.

 

 

tina kiss Bild Ich heiße Tina Wunderlich und mache aktuell ein Duales Studium im Bereich Sportökonomie beim ATV Frankonia.

Mein größtes Hobby ist das Tanzen. Ich habe bereits 12 Jahre Garde und Showtanz gemacht und nun liegt mein Interesse vor allem im Bereich Contemporary. Dies habe ich auch bereits ein Jahr lang unterrichtet. Außerdem gehe ich an Weihnachten sehr gerne Ski fahren und im Sommern am liebsten tauchen im blauen Meer.

Ich habe große Freude dabei, mit Kindern zu trainieren und mit ihnen eine schöne und lustige Zeit zu verbringen. Seit Oktober 2020 unterstütze ich die Stufe 1 in KiSS Unterricht als Assistenztrainerin.

Nach oben