Alles auf einen Blick

Profitieren Sie von unserem vielseitigen Angebot, wir freuen uns auf Sie!

Zur Anmeldung

Du suchst ein abwechslungsreiches Sportangebot, bei dem Langeweile und Eintönigkeit ausgeschlossen sind? 

Du möchtest verschiedenste Sportarten ausprobieren und mit Gleichgesinnten Spaß haben?

Dann komm zu uns in die JuSS zu einer Schnupperstunde vorbei, wir freuen uns auf dich!

 

Montag, 16.00-17.00 Uhr

Sporthalle der Ketteler-Schule (Leerstetter Str. 3, 90469 Nürnberg)

 

Dienstag, 15:30 - 16:30 Uhr

Sporthalle der Helene-von-Forster-Grundschule (San-Carlos-Straße 4, 90451 Nürnberg)

Da letztes Jahr allen Teilnehmern das Eislaufen am Buß- und Bettag so viel Spaß gemacht hat, starteten wir auch 2019 wieder um 9:00 Uhr in den Aktionstag. Dieses Jahr waren fast nur JuSS Kinder dabei. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ging es von zwei Startpunkten, der Helene-von-Forster Schule und der Ketteler Schule los zur Nürnberger Arena.

Um in den Osterferien keine Langeweile aufkommen zu lassen, wurde für alle KiSS und JuSS Kinder wieder einen Aktionstag angeboten.

Dieses Mal auf dem Programm: Minigolf spielen in der Schwarzlichtfabrik

In der JuSS haben wir die Möglichkeit, aufgrund der kleinen Gruppen intensiver an Übungen zu arbeiten. So war am Freitag das Barrenturnen an der Reihe, welches, wie die Jungs feststellen mussten, sehr anstrengend ist. Dennoch haben sie die höchst anspruchsvolle Aufgabe gemeistert, am Barren hängend aneinander vorbei zu klettern. Größten Respekt für diese Leistung! 

 

Wer es auch mal ausprobieren möchte, findet beim weiterlesen eine Anleitung in Bildern.

Ansprechpartner

JuSS-Leitung:
Nasia Eleftheriadou
Sportwissenschaftlerin M.Sc.

Sprechzeiten:
Montag 13:30 bis 15:30 Uhr
Mittwoch 10:00 bis 14:00 Uhr
sowie nach Vereinbarung

Telefon: 0911-923 89 96-16
E-Mail: kiss@atv1873frankonia.de

Zum Seitenanfang