Alles auf einen Blick

Profitieren Sie von unserem vielseitigen Angebot, wir freuen uns auf Sie!

Zur Anmeldung

Nach der KiSS ist noch lange nicht Schluss! 

Die JuSS ist eine Weiterführung der KiSS und richtet sich an alle Kinder im Alter 9-12 Jahre.

Schwerpunkt ist das Kennenlernen und Ausprobieren verschiedener Sportarten. Es werden die jeweiligen Techniken gezeigt, die Regel erklärt und vor allem viel gespielt, geturnt und bewegt. Sie ermöglicht den Kindern, intensiver in Vereinssportarten hinein zu schnuppern und bietet so vor allem unentschlossenen Kindern die Möglichkeit zum Ausprobieren. Zudem ist die JuSS eine ideale Ergänzung zum Schul- und Vereinssport.

In der Jugendsportschule findet einmal pro Woche ein buntes, sportartenübergreifendes Training statt.

Da letztes Jahr allen Teilnehmern das Eislaufen am Buß- und Bettag so viel Spaß gemacht hat, starteten wir auch 2019 wieder um 9:00 Uhr in den Aktionstag. Dieses Jahr waren fast nur JuSS Kinder dabei. Mit den öffentlichen Verkehrsmitteln ging es von zwei Startpunkten, der Helene-von-Forster Schule und der Ketteler Schule los zur Nürnberger Arena.

Um in den Osterferien keine Langeweile aufkommen zu lassen, wurde für alle KiSS und JuSS Kinder wieder einen Aktionstag angeboten.

Dieses Mal auf dem Programm: Minigolf spielen in der Schwarzlichtfabrik

Da die Sporthalle, in der die JuSS für gewöhnlich stattfindet, für den Vereinssport gesperrt war, hieß es am 14.12.2018 für unsere drei Jungs der Jugendsportschule „Gut Holz!“ – wie man beim Kegeln eben so schön sagt. An unserem vereinbaren Treffpunkt im Sportpark West starteten wir pünktlich um 16:30 Uhr mit sauberen Hallenschuhen auf unserer vereinseigenen Kegelbahn, um alles „abzuräumen“.

Du …JUSS logo18Turnen Barren

… bist zwischen 9-12 Jahre

… magst Sport und Bewegung

… hast Lust verschiedene Sportarten auszuprobieren

 

Dann komm zur Jugendsportschule!!

 

Schnupperstunden und Einstieg sind jederzeit möglich!

Weitere Infos zu den Trainingszeiten finden Sie hier.

In der JuSS haben wir die Möglichkeit, aufgrund der kleinen Gruppen intensiver an Übungen zu arbeiten. So war am Freitag das Barrenturnen an der Reihe, welches, wie die Jungs feststellen mussten, sehr anstrengend ist. Dennoch haben sie die höchst anspruchsvolle Aufgabe gemeistert, am Barren hängend aneinander vorbei zu klettern. Größten Respekt für diese Leistung! 

 

Wer es auch mal ausprobieren möchte, findet beim weiterlesen eine Anleitung in Bildern.

JuSS

Kontakt JuSS

JuSS-Leitung:
Stefanie Borst
Sportwissenschaftlerin M.Sc.

Sprechzeiten:
Dienstag und Donnerstag
09:30-11:30 Uhr
sowie nach Vereinbarung

Telefon: 0911-923 89 96-19
E-Mail: s.borst@atv1873frankonia.de

 

Zum Seitenanfang