Gerätturnen weiblich

Slider

Ob Handstandüberschlag, Rad in Variationen oder Felgrolle lernen, ob Reck, Stufenbarren, Schwebebalken oder Minitrampolin.
Für Mädchen ab 6 -15 Jahren ist hier für jede/n der in der Leistung turnen möchte etwas dabei. 

Unsere Stunden beginnen wir jeweils mit einer Aufwärmphase, in der die Turnerinnen mit Gymnastik, Krafttraining und Ballettübungen auf die kommende Übungseinheit vorbereitet werden.

In der folgenden Übungseinheit erlernen die Turnerinnen an den Geräten verschiedene Turnelemente aus den Pflichtübungen (P1-P9), bzw. verfeinern diese wie z.B. die Rolle vorwärts am Boden, den Felgaufschwung am Reck, oder die Flugrolle am Minitrampolin.  

Wir arbeiten in den Stunden meist an mehreren Geräten. Ganz neu auch an unserer Airtrackbahn. So werden Kraft, Körperspannung, Koordination und Beweglichkeit trainiert.

  

Aus aktuellem Anlaß:
Durch unser Online Training in der Coronazeit haben wir Gerätturnen und Trampolinturnen zusammengeführt. Mittlerweile haben wir diese Form auch im Hallentraining beibehalten. Wir bieten nun ein Kombinationstraining aus beiden Sparten zusätzlich an. Da wir noch dabei sind unsere neue Hallenbelegung mit den Trainern abzustimmen werden wir im September noch keine genauen Schnuppertermin angeben können. Wir nehmen aber gerne Schnupperer in unsere Warteliste für Oktober auf.

(Stand  20.09.2021)



In den Schulferien und der Abiturprüfungszeit findet kein Training statt. 

Gerätturnen Leistung (mit Spartenbeitrag): 
vorerst Montags  von 18.30 Uhr - 20:00 Uhr für Turnerinnen - von 6 -15 Jahren

Trainingsort: 
Turnhalle Sigena Gymnasium Nürnberg

Kursleiterinnen :

Christine Henneberger und Julia Carver

Kontakt :

T Chris 01

Christine Henneberger 
Trainerin C Trampolinturnen/Gerätturnen
e-mail:geraetturnen.atv1873(at)online.de

(Zum Schutz vor Spamroboter erfolgt keine Verlinkung der E-mail. Bitte ersetzen Sie daher dass (at) durch @)

 



 

Nach oben