Boogie Woogie Junior
WorldCup Sieg 2021 Sotchi

previous arrow
next arrow
Slider

Bewertung: 5 / 5

Stern aktivStern aktivStern aktivStern aktivStern aktiv
 

Boogie4Kids, eine weitere Gruppe vertritt unseren Verein auf Turnieren!

Breitensportturnier Boogie WoogieAm 12.3.216 war es endlich soweit.  Wir haben 3 Videos vom Turnier und einen Interessanten Link weiter unten eingestellt. Wenn es Euch gefallen hat, teilt den Link bitte mit all Euren Freunden, Wir sind noch auf der Suche nach weiteren Jugendpaaren. Vor allem suchen wir gute Tänzer. Ein toller Erfolg. 

Nach nur 17 Monaten, seit Gründung der neuen Gruppe in unserer Tanzabteilung, haben wir ein weiteres Ziel erreicht. Unser erstes Turnier. Mann, war das aufregend! Auch wir Latifah und ich waren ja auch seit 15 Jahren auf keinem Turnier mehr. Früher waren zwar mehr Paare am Start, aber vom Ambiente genau wie früher. Boogie ist halt einfach Klasse und wir haben wieder viele getroffen, die noch heute der Szene treu sind.

pink panther cup 2016 LisaundtimAls Trainer sind wir vor allem Stolz auf die Leistung der Kids, aber auch ein wenig auf uns und eins gleich vorab, ein Paar hat es auch auf das Stockerl geschafft.

5 Paare von uns tanzten in der Breitensportklasse des 21. Pink Panther Cup Turnier 2016 vom ETSV 09 Landshut. 

Folgende Kids waren am Start und haben unseren Verein in Landshut vertreten. Outfit-technisch haben wir da aber noch Luft nach oben :-)

 PinkPantherCup 2016.

Es tanzten ihr erstes Turnier

- Aljona & Eddi
- Lisa & Tim
- Kalina & Marvin
- Sabrina, Chiara & Nico (hat mit 2 Mädels getanz, Nur in der Breitensportklasse erlaubt)
.

pink panther cup 2016 PAPARATZZIUnd was soll ich sagen, es war Klasse!
.

- das Turnier,
- die Leistung aller unserer Boogie4Kids
- die Stimmung
- die Organisation (Turnier und unsere Eltern)
- die Moderation
- die Wertungsrichter
- der DJ
- die Turnierleitung
- der Austragungsort
- und natürlich das Publikum und die Paparazzis.

.

Wir fuhren um 13:30 Uhr mit mehreren Autos nach Landshut. Insgesamt 10 Kids und 10 Erwachsene.

Pünklich um 15:30 Uhr waren wir dann zur Anmeldung der Turnier Kids vor Ort.

.

pink panther cup 2016 aljonaundeddiPinkPantherCup 101Das war dann schon aufregend für die Kids.

- Anmeldung,

- Startbändchen,

- Umkleiden mit den Profis,

- Eintanzen,

- Vorstellung und

- warten auf den offiziellen Turnierbeginn. 

.

Um 17 Uhr war es dann soweit. Das Turnier begann und unsere Kids mussten als erste auf die Tanzfläche.

Ihr könnt Euch die Vorrunde gerne im Video ansehen. Die Kids hatten jedenfalls viel Spaß und auch wenn es nicht alle in die Endrund geschafft haben. Allein nach nur 17 Monaten auf einem derartigen Niveau zu Tanzen, verdient allen Respekt. Keins unserer Paare tanzte im 6er Schritte. Alle haben bereits den koordinativ anspruchsvolleren 8er getanzt. Für den 9er oder sogar 11er waren sie einfach noch zu aufgeregt. Beim nächsten Turnier, werden sie wahrscheinlich schon sicherer und zeigen mehr.

 

 

 

3 Paare schafften es in die Endrunde, die wir Euch auch in einem kurzen Video zusammengestellt haben. Es lohnt sich wirklich mal reinzuschauen. Nico durfte sogar mit beiden Mädels tanzen. Also an alle Jungs die sich das hier anschauen. Wir haben noch 2 tolle Mädels, die schon gut Boogie Woogie tanzen können und noch keinen festen Tanzpartner haben. Es ist immer einfacher, wenn einer schon den Tanz einigermaßen beherrscht. Ihr seid zwischen 7 und 15 Jahre alt, habt Lust und Spaß am fetzigen tanzen? Dann seid Ihr genau richtig bei uns. Kommt doch einfach mal zu einer Probestunde vorbei. Termine und Anmeldung 0911 6588167.

 

 

Wie auf jedem Turnier, gibt es natürlich auch eine Siegerehrung und den Siegertanz. Schaut Euch auch dieses Video an und freut Euch über die Platzierung unseres Vereins. Wir sind jetzt auf jedenfall in der Szene bekannt.

Zuhause waren wir dann wieder kurz vor Mitternacht. Ich denke wir sind jetzt um viel Erfahrung reicher und haben noch viel vor uns. Aber ich bin mir sicher, dass wir bald auch wirklich auf den Sportturnieren mittanzen können und in 2-3 Jahren wir unser weiteres Ziel, mal einen Titel nach Nürnberg zu holen, etwas näher kommen.

Wir suchen noch Kinder und Jugendpaare. Einfach mal ansehen und ausprobieren. In München gibt es mehr als 800 Boogie Woogie Paare. Wir in Franken haben da definitiv noch Luft nach oben. Auch für Erwachsene ist Boogie Tanzen bei uns möglich. Latifah und ich hatten das Glück von Frank Menning mal trainiert zu werden. Er war damals 80 Jahre und wir konnten noch so viel von Ihm lernen. Für Euch bedeutet das, es ist nie zu spät und selten zu früh, um mit Boogie Tanzen zu beginnen. Schaut auf die Internetseite und meldet Euch bei Iris.

PinkPantherCup 102So jetzt hoffen wir, dass wir bald nicht mehr über Breitensportturniere, sondern über Sportturniere hier berichten. Hierfür müssen wir sowohl sportliche als auch noch organisatorische Haussaufgaben erledigen. Wir werden das aber Schritt für Schritt angehen und hoffentlich kontinuierlich wachsen (an unseren Aufgaben und an unseren Mitgliedern, die Boggie tanzen werden.  

 PinkPantherCup 103 Eure Trainer: Latifah & Thomas

Zurück zur Boogie4Kids Seite

Nach oben