Slider

Nichts desto trotz wurden aber auch die bekannten Lieder von Tschaikowsky im klassischen Tanzstil von den unterschiedlichen Ballettgruppen präsentiert. Einen neuzeitlichen Exkurs boten wiederum die Hip Hop Tänzer des ATV, welche die Schlacht der Mäuse und Zinnsoldaten in eine rasante Darbietung von “Gangster-Gang vs.Soldiers” verwandelten. Großen Beifall erhielt Thomas Zink - er führte in der Rolle des verrückten Professors Drosselmeyer mit viel schauspielerischem Talent und Witz durch die Handlung. Aber auch die Hauptrollen der Clara (Bild oben), getanzt von Sabrina Soeradhiningrat und des Nussknackers /Prinz, getanzt von Nico Soeradhiningrat dürfen für ihre herausragenden Leistungen mit großem Lob bedacht werden. 

Im 2. Akt erwartete das Publikum ebenfalls eine große Vielfalt an Tanzdarbietungen aus den Bereichen Ballett, Modern Dance, Hip, Hop, Boggie Woogie sowie orientalischem Bauchtanz. Hier glänzte abschließend die junge Tänzerin Jana Lang mit einer großartigen Variation der Zuckerfee zusammen mit Nico Soeradhiningrat in einem Pas de Deux (Bild unten) sowie als Solistin.

Die rund 90 Minuten lange Veranstaltung konnte als ein voller Erfolg gewertet werden und wurde von den Zuschauern mit großem Applaus belohnt. Auch die  Schirmherrin Barbara Regitz lobte die tolle Leistung der Tänzer und Tänzerinnen sowie das Engagement der Trainerinnen und Trainer als vorbildliche Vereinsarbeit. Ohne Mut und Initiative zu solch großen Projekten wären diese einzigartigen Erlebnisse für die tanzenden Vereinsmitglieder wohl nicht möglich. Daher auch Gratulation zu dieser gelungenen Veranstaltung und ein herzliches Dankeschön an das Trainerteam der Abteilung Tanz: Sergej Borgardt, Sena Süslü, Selina Nöcker, Naemi Kahmann, Daniela Marino, Feride Akgül, Latifah Soeradhiningrat, Mirjam Vogel, Iris Escherle, Dorit Paneutz, Thomas Zink und Stefanie Dippold sowie allen Helfern und Betreuern.

 

Nach oben