Slider


(Höchstpunktzahl 6,00 Punkte)

  1. Platz Amelie Löffler 4,70 Punkte
  2. Platz Carina Hemmecke 4,30 Punkte
  3. Platz Julia Haselmann 4,25 Punkte
  1. Platz Noemi Hirschbolz 3,10 Punkte

Nun kommen wir zu den Alterklassen, bei denen es schon etwas anspruchsvoller wurde.

Altersklasse 11/12

Auch hier konnten sich Emilie Mattheis die Silbermedaille und Mara Mai die Bronzemedaille sichern.

Altersklasse 13/14

Hier war es ein Teilnehmerfeld von 7 Turnerinnen.

Leider war es nicht ganz der Tag für unsere 3 Turnerinnen Lea-Mariee Kutschke, Katharina Ammon und Emma Wolf.

Alle mussten einen Großabzug hinnehmen. Lea-Marie Kutschke fehlten am Ende 0,45 Punkte für die Bronzemedaille und landete am Ende mit 4,40 Punkten auf dem undankbaren 4. Platz. Dahinter auf Platz 5 Katharina Ammon mit 3,40 Punkten und auf dem 6. Platz Emma Wolf mit 3,25 Punkten.

Altersklassse 17/18

In dieser Alterklasse turnte Marlene Krüger, die sich am Ende mit Ihrer Konkurenntin aus Ansbach mit 4,20 Punkten den ersten Platz teilte.

Wir können auf jeden Fall wieder auf einen erfolgreichen Wettkampftag zurückblicken.



Auf die Leistung aller Turnerinnen bin ich sehr stolz.

Leider konnte unsere Nachwuchsturnerin Anouk Blümm nicht starten.

Für ihre ersten Bayerischen Meisterschaften, die am 15.04.2018 in Estenfeld ausgetragen werden, wünsche ich ihr ganz viel Erfolg und vielleicht klappt es auf Anhieb auch für die Qualifiaktion zur Süddeutschen Meisterschaft.


Ich freue mich auf ein neues erfolgreiches Wettkampfjahr 2018.

Eure Nicole

Nach oben