Slider



01 IMG 6614

 


Emilie Mattheis und Mara Mai durften bei den Bambinis starten. Beide turnten ihre Übung gut durch und wurden mit den Treppchenplätzen 2 und 3 belohnt.

Eine Alterklasse höher bei den Teenies, sicherte sich Anastasia Urvantseva die Goldmedaille.


Nun kommen wir zu den Altersklassen, bei denen es noch anspruchsvoller wurde. Hier ging es auch um die Jahresgesamtwertung.


Altersklasse 11/12

Anouk Blümm turnte ihre Kür sauber, sicher und sehr souverän durch. Damit wurde sie mit einer Wertung von 6,15 Punkten und der Bronzemedaille belohnt.

Auch in der Jahreswertung konnte sich Anouk gegen neun Konkurrentinnen mit einer Gesamtpunktzahl von 10,45 Punkten die Bronzemedaille sichern.


Altersklasse 13/14

Auch Lea-Marie Kutschke turnte Ihre Kür perfekt und erhielt in ihrer Leistungsklasse, in der sie sieben Konkurrentinnen hatte, mit 6,50 Punkten die höchste Wertung. Somit war ihr der 1. Platz nicht mehr zu nehmen.

Nachdem Lea nur an einem Wettkampf, der für die Jahreswertung zählt, teilnehmen konnte, war hier folglich kein Treppchenplatz drin.

Emma Wolf erhielt trotz eines kleinen Patzers noch eine gute Wertung von 3,50 Punkten.

Sie wurde in dieser Altersklasse 6.

Aufgrund der guten Platzierung vom 1. Wettkampf holte sich Emma in der Jahreswertung ebenfalls die Bronzemedaille.


Altersklasse 19/24

In dieser Altersklasse turnte Nina Scheuerer zum ersten Mal einen Wettkampf. Leider hatte auch sie einen kleinen Patzer, der sie aber nicht aus der Ruhe brachte. Am Ende landetet auch sie auf dem Treppchen und erhielt die Silbermedaille.

Und obendrein wurde unser Verein in der Mannschaftswertung zweiter.

01 IMG 6625


Wir können auf jeden Fall sowohl auf einen erfolgreichen Wettkampftag als auch ein gutes Jahr zurückblicken. Die Leistungen aller unserer Turnerinnen waren toll. Ganz besonders hervorzuheben sind dabei die beiden Nachwuchsturnerinnen Anouk und Lea, die für ihr ehrgeiziges und hartes Training belohnt wurden. Von den beiden dürfen wir in Zukunft noch einiges erwarten.


Ein Dank geht an dieser Stelle auch an unsere fleißigen Helfer rund um den Wettkampf, sei es als Kampfrichter, Betreuer, Helfer in der Turnhalle oder bei der „Verpflegungsstation“. Ohne diese wäre die Organisation eines Wettkampfes nur schwer möglich.

Nach oben