Alles auf einen Blick

Profitieren Sie von unserem vielseitigen Angebot, wir freuen uns auf Sie!

Zur Anmeldung

Zum letzten mittelfränkischen Rundenwettkampf in diesem Jahr fuhr unsere Rhönradgruppe nach Schwabach. Dort zeigten gerade unsere Jüngsten, was in ihnen steckt. Sowohl Emma Volz als auch Sonja Slavik brachten tolle Leistungen in der Anfängerklasse und landeten auf Platz 1 und 2. Sie wissen offenbar, worauf es beim Rhönradturnen ankommt, u.a. auf Körperhaltung.

Aber auch unsere „Profis“ schlugen sich gut. Natürlich klappt nicht immer alles wie geplant. Umso erfreulicher, wenn es am Ende trotzdem für einen Treppchenplatz reicht:

Mara Mai schaffte Platz 2 und Emilie Mattheis Platz 3 in der Altersklasse 11/12 sowohl bei diesem Wettkampf als auch in der Jahreswertung. Hier werden die Wertungen der Bezirkswettkämpfe des Jahres zusammengezählt.

In der AK 13/14 landeten unsere Anwärterinnen für die Bundesklasse Lea-Marie Kutschke auf Platz 2 und Anouk Blümm auf Platz 4. In der gleichen Gruppe wurde Katharina Ammon 10. Gleichzeitig erreichte sie in der Jahreswertung den dritten Rang. Beständigkeit zahlt sich eben aus.

Bei den Turnerinnen der AK 17/18 wurde Marlene Krüger erste, ebenso in der Jahreswertung.

Nicht unerwähnt bleiben darf, dass unser Verein in der Mannschaftswertung Zweiter wurde.

Emma Sonja small

Unser Jüngsten, Emma und Sonja

Turnen und Gymnastik

Abteilungsleitung

Abteilungsleiterin
Anita Förster
anitafoerster@web.de
Stellvertreterin
Monika Hertlein
monika-hertlein@t-online.de
Abteilungsjugendleiterin
Christine Henneberger
trampolin.atv1873@online.de
Zum Seitenanfang