Alles auf einen Blick

Profitieren Sie von unserem vielseitigen Angebot, wir freuen uns auf Sie!

Zur Anmeldung

Bei den diesjährigen Trampolin Gaumeisterschaften am 9.6.2018, die von unserem Verein in der PGN Halle ausgerichtet wurden, haben wir in jeder Disziplin in der wir gestartet sind einen Treppchenplatz erkämpft. 5 Vereine aus dem Gau Nürnberg-Fürth-Erlangen traten hier gegeneinander, in den Wettkampfklassen P3 bis P7, im Einzel und Synchron an.
1. Plätze haben unsere Trampolinturner/innen im Einzel in der Klasse P3a w, P3 m und P5 w und im Synchron P3 w ersprungen.

2. Plätze gingen jeweils an unsere Trampolinturner/innen in der P4 w und P4 m. 3. Plätze wurden bei der P3b w und P3 m erreicht.

IMG 20180609 122527 IMG 20180609 123134

Bei der P3 m hat sich Andreas T., nachdem er bei den Bezirksjahrgangsmeisterschaften im März den zweiten Platz erreicht hatte, nun in seinem dritten Wettkampf auf den 1. Platz in seiner Klasse geturnt. In der gleichen Klasse starteten auch zum erstenmal Colin S. und Nikita W und erreichten Platz 3 und 4. Chiara S. hat sich auch zur Bezirksjahrgangsmeisterschaft verbessert und erreichte in der P4 den 2. Platz vor unseren Turnerinnen Katharina T -Platz 3 und Aaliyah W. Platz 4.

Ganz besonders freuen uns auch die Ergebnisse unserer Erststarter/innen, die seit Herbst 2017 mit dem Trampolinturnen begonnen haben.

IMG 20180609 122320 1 IMG 20180609 122746

Vanessa Z., unsere jüngste Starterin hat sich mit klarem Abstand den 1. Platz in der P3a w gesichert. Anne S. ist in der P3b w auf den 3. Platz gekommen. 

IMG 20180609 145214 IMG 20180609 145640

Sabrina S. hat in der P5 wieder eine tolle Pflicht und Kür gezeigt und verdient den 1. Platz erhalten. Mit Tilija M. zusammen haben die beiden dann auch den 1. Platz mit 95,90 Pkt. im P3 Synchronturnen geholt.

IMG 20180609 122946 Synch1

Nico S. hat sich durch einen kleinen Patzer in der Pflicht die Chance auf den ersten Platz genommen, aber dafür einen super 2. Platz erreicht. Als spontane Zugabe haben dann er und Alex außer Konkurrenz beim Synchronwettkampf mitgemacht und trotz Abbruchs in der Kür mit 83,70 Punkten und einer hohen Synchronität eine tolle Leistung geboten.

Als Ausrichter haben wir natürlich auch für die Verkostung der Turner und Zuschauer gesorgt. Mit selbstgebackenen Kuchen, Brezen, Kaffee und kalten Getränken haben uns unsere „Trampolinmütter“ super über den sehr heißen Tag in unserer Turnhalle gebracht. Ein herzliches Dankeschön an dieser Stelle. Auch unsere Trampolinturner haben beim Aufbau, Stühle schleppen und vor allem hat Yannik S. beim Verkauf geholfen. Alex hat den Auf-und Abbau sowie die Betreuung während des Wettkampfs koordiniert. Allen hierfür an dieser Stelle ein ganz großes Lob und vielen vielen Dank.

Es war ein gelungener Wettkampftag und eine toole Premiere als ausrichtender Verein...

Das Trainerteam:
Christine Henneberger und Alexander Spengler

Turnen und Gymnastik

Abteilungsleitung

Abteilungsleiterin
Anita Förster
anitafoerster@web.de
Stellvertreterin
Monika Hertlein
monika-hertlein@t-online.de
Abteilungsjugendleiterin
Christine Henneberger
trampolin.atv1873@online.de
Zum Seitenanfang