Alles auf einen Blick

Profitieren Sie von unserem vielseitigen Angebot, wir freuen uns auf Sie!

Zur Anmeldung

Am 19.05.2018 lud das 11. Internationale Ballett Festival APPLAUS  Tänzer aus aller Welt in die Stadthalle Fürth ein. Ballettschulen aus der Schweiz, Deutschland, Türkei und Russland zeigten hier tänzerische Vielfalt und hohes Niveau. Mit dabei in der Kategorie Spitzentanz 11 bis 14 Jahre, unsere Jana Lang von der Abteilung TANZ des ATV 1873 Frankonia Nürnberg e.V. mit dem anspruchsvollen Solo "Danse de Fête" aus dem Ballett Coppelia. Die hochkarätige Jury war von der ausdrucksstarken Darbietung sowie dem Talent überzeugt und zeichnete die jungen Tänzerinnen mit dem 1. Platz aus.

Internationales Dance Camp (BBDC)

Auch dieses Jahr wieder ein wirkliches high light in der Boogie und Lindy Szene. Das internationale Boogie Bären Dance Camp in Landsberg am Lech. Wir (Latifah und Thomas) waren schon vor 20 Jahren dort und jetzt fahren wir wieder mit unseren Boogie4Kids hin.  Aber eigentlich sind das ja jetzt keine Boogie4Kids mehr, da die meisten von ihnen mehr als 4 Jahre bereits Boogie tanzen und schon wirklich Teenager wurden. Hier einige Eindrücke

 

Für die Kleinsten gibt es nun das beliebte Eltern-Kind-Konzept auch beim ATV 1873 Frankonia Nürnberg. Erste Kurse (1,5 - 3 Jahre) starten ab Juni in unserem Kursprogramm "Tanz in den Sommer", weitere Kurse folgen ab September.

Weitere Infos

Die Abteilung Tanz bietet für diesen Sommer ein kleines Kursprogramm mit aktuellen und neuen Kursen zum Ausprobieren und Kennenlernen.

Diesmal mit dabei : Musikgarten für Kleinkinder, Tanzangebote nur für Jungs, Frauen 30+ sowie 50+ u.a.

Anbei die PDF-Dateien

  • Poster
  • Kursbeschreibung
  • Anmeldung

zum download

Turnierstart 2018 in Landshut

Sabrina und Nico ertanzten sich einen 3. Platz und Iris beim GirlyCup spontan einen 4. Platz. 

Anbei 3 Videos von Sabrina & Nico, der Geburtsstunde der Choreo beim Siegertanz und Bilder vom Turnier. Viel Spaß beim Anschauen. 

Tanz

Kontakt

 

Zum Seitenanfang