Alles auf einen Blick

Profitieren Sie von unserem vielseitigen Angebot, wir freuen uns auf Sie!

Zur Anmeldung

Judo und Aikido beim ATV 1873 Frankonia

Judo und Aikido

In der Judo-Abteilung sind die japanische Kampfkunst Aikido und der Kampfsport Judo zusammengefasst. Judo wird in den Sportzentren Süd und West, Aikido im Sportzentrum Süd angeboten.  Egal ob Breitensport oder Wettkampforientiert, die Angebote richten sich an alle Alters- und Erfahrungsgruppen. Für Kinder bieten die Judo Anfängerkurse und Trainings ab dem 6. Lebensjahr einen tollen Einstieg in den Sport. Neben den Trainginszeiten, gibt es hier aktuelle Informationen aus Judo und Aikido beim ATV 1873 Frankonia e.V.

 

 

Egal ob Anfänger, Wiedereinsteiger, Aktive Kämpfer, welches Alter oder Geschlecht, nach der Sommerpause bietet die Judoabteilung neue Trainingszeiten an.

Die aktuellen Trainingszeiten findet man  auf der Seite Training Judo oder in unserem aktuellen Flyer. 

Da momentan die Räume im Sportzentrum Süd, Maiacherstraße nicht zur Verfügung stehen, finden die Trainings bis auf weiteres in unserem Dojo im Sportzentrum West statt.

Lage Dojo:

Sportzentrum West

Trainingszeiten:

Training Judo

aktueller Flyer:

Anhänge:
JudoFlyer2015.pdf

 

Auf dem Sommerfest der Henry Dunant Schule hatten die Judoka die Gelegenheit ihren Sport vorzustellen.

Der Umzug in unser neues Dojo im Sportrondell des Sportzentrum West steht an. Ab dem 08.06.2015 kann der Trainingsbetrieb dort aufgenommen werden.

Für den Umzug der ca. 100 Judo-Matten vom Sportissimo in der Elsa Brandström Straße zum Sportzentrum West, werden noch fleißige Helferinnen und Helfer gesucht, nach Möglichkeit mit KFZ-Unterstützung.

Der Umzug ist für

Sonntag, den 07. Juni 2015, 10.00 Uhr

Treffpunkt beim Sportissimo, geplant.

 

Das Sportrondell im Sportzentrum West ist fertig gestellt. Ab Montag, dem 08. Juni. 2015 wird der Trainingsbetrieb in dem neuen Dojo aufgenommen.

Aufgrund des Sportbetriebs in den neuen Räumen müssen die Trainingszeiten verändert werden. 

In unserer Übersicht über die Trainingszeiten sind die neuen Anfangszeiten bereits berücksichtigt.

Ein Anlass, sich erneut beim Sportissimo-Team für die Möglichkeit der Zwischennutzung für das Judotraining für nun insgesamt zwei Jahre zu bedanken!

 

Wettkampf

Die junge Sportlerin Sonja Stoer stellte sich 2015 jeder Herausforderung und wurde mit der Teilnahme an den Bayerischen Meisterschaften belohnt. Gratulation an die Sportlerin sowie Trainer und Betreuer.

fu18-2015-sub

 

Bei der mittelfränkischen Einzelmeisterschaft in Altenfurt am 18. Januar ging es dann auch schon für Sonja um Alles oder Nichts. Am Ende der Veranstaltung war dann auch gar nicht klarm ob sie sich oder ihre Trainer mehr überrascht und belohnt hat: mit ganz hervorragenden Kämpfen und einem hervorragenden 3. Platz.

Judo und Aikido

Abteilungsleitung

Abteilungsleiter

Joachim Kröppel
j.kroeppel@t-online.de

Stellvertreter
Frank Häcker
Jugendleiterin
Leona Kröppel
Redaktion
Bernd Kamm
E-Mail
info@atv1873frankonia.de
Zum Seitenanfang