Alles auf einen Blick

Profitieren Sie von unserem vielseitigen Angebot, wir freuen uns auf Sie!

Zur Anmeldung

Cricket

Cricket

Cricket ist ein Mannschaftsspiel, bestehend aus 11 Spielern in jeder Mannschaft. Es wird mit Schläger (genannt Bat) und Ball gespielt, und ist deshalb auf den ersten Blick leicht mit dem Baseball zu verwechseln. Es stamm aus England und wurde zunächst über die Commonwealth Staaten in die ganze Welt verbreitet.

Die Länge des Spiels kann variieren, das beliebteste Format ist T20 (20 Overs - jeder Over besteht aus 6 geworfenen Bälle). Ein "Tag-Spiel" - oder auch One Day Match genannt - dauert 50 Overs. Die längste Form trägt die Bezeichnung "Test Cricket"  und dauert bis zu 5 Tage!

Das beliebteste Format des Spieles in der Welt ist jedoch T20 weil es schneller geht (Spiel endet in ca. 3 Stunden) und viel Action uns Spannung bietet, indem so viele Punkte wie möglich in der kurzen Zeit zu erzielen sind.

Schon im Alter von nur 5 Jahren kann mit dem Cricket begonnen werden, unser Team spielt erfolgreich in der bayerischen Liga.

 

Wer in der Schule schon immer ein Fan von Prellball war, ist hier genau richtig.  Das taktische Rückschlagspiel hat nicht nur historische Tradition (16. Jahrhundert ) sondern ist Vorläufer des beliebten US-Nationalsports Baseball. Trotz des frühen Ursprungs, ist diese Sportart auch heute noch "hip" und angesagt. Derzeit trainiert unsere Mannschaft sonntags von 16.00-18.00 Uhr in ATV-Halle an der Willstätterstraße 4 im Südwestpark.

Interessierte Spieler oder die es werden wollen, sind jeKontaktdatenderzeit auf unserer "Pitch" willkommen.

 

 

 

Abteilungsleitung

Abteilungsleiter
Waqas Sadiq
0175-2567917
sadiq.waqas@yahoo.com
 
Naved Ulhaq
0176-20903515
naveed.ulhaq@gmail.com
Zum Seitenanfang