Alles auf einen Blick

Profitieren Sie von unserem vielseitigen Angebot, wir freuen uns auf Sie!

Zur Anmeldung

IMG 0607a Nach der Sommerpause beginnen bei den Berg- und Wintersportlern wieder die Abteilungswanderungen.

Am 23. September 2017 wandern wir von Hartmannshof nach Lichtenegg mit seiner interessanten Ruine als schönen Aussichtspunkt.

Wir starten am Friedhofsparkplatz in Hartmannshof um 9.30 Uhr. Vom Ausgangspunkt geht es zügig bergauf zum "Sängerheim" und später über die Hochfläche bis Waizenfeld. An Heldmannsberg vorbei wandern wir stets leicht bergauf bis nach Lichtenegg zur Mittagseinkehr. Danach darf ein Besuch der Ruine Lichtenegg nicht fehlen. Nach dem Essen geht es fast nur noch bergab nach Haunritz und im Högenbachtal bis Weigendorf und anschließend zum Ausgangspunkt nach Hartmannshof.

Haben wir euer Interesse geweckt, dann  wandert doch einfach einmal mit. Näheres - u. a. einen passenden Kartenausschnitt - findet ihr im Anhang.

Berg- und Wintersport

Zum Seitenanfang